Hinweis :P

Wenn du diesen Blog zum ersten mal liest,
wäre es wünschenswert wenn du von vorne anfängst^^

Montag, 13. Juni 2011

Gedankenfetzen Nr.02

Ich habe von sehr vielen gehört das sei unvernünftig oder wo ist deine Vernunft? Ich habe vieles mit Vernunft begründet oft wirtschaftlich und kalt bis mir etwas aufgefallen ist daher hier der Post no.2 
Meine Vernunft
Mein Verhalten begründe ich gerne mit Vernunft, doch wie soll ich Vernunft als meine Entscheidungsgrundlage setzen  wenn Vernunft Sachkenntnis voraussetzt. Wie soll ich mich vernünftig ernähren wenn ich die Abläufe im Körper nicht kenne, woher soll ich wissen was gut und was falsch ist wenn ich gar nicht weiß warum ich auf der Welt bin. Daher kann ich nicht auf Vernunft handeln.

2 Kommentare:

  1. Ansich stellt sich die totale Vernunft, also die Vorraussetzung total informiert zu sein, meist als ein Ding der Unmöglichkeit da. Blöd, dass man mit Vernunft auch meistens dies meint. Ähnlich wie du in deinem Post. Das, was ich warnehme, existiert (meist, Sonderfälle jetzt ausgenommen) für mich. Meine Wahrnehmung ähnelt einem Tunnel. Wenn du dein Verhalten mit Vernunft begründest, so kann man sagen, dass sie, aufgrund deiner Wahrnehmung, schon vernünftig ist, wenn du dich möglichst gut informierst und oder somt dein Verhalten vernünftig rechtfertigen kannst.
    Schöner Blog übrigens. Gänseblümchen aus'm Forum.

    AntwortenLöschen
  2. Auch ist "Vernunft" einfach bloß "Instinkt"..

    AntwortenLöschen